print

OBO- Tyres expandiert


22 - 06 - 2018
Aufgrund der rasanten Veränderungen und des strukturellen Wachstums im Unternehmen wird das Team von OBO Tyres erweitert. Drei neue Mitarbeiter, Peter Philipsen (Jr.), Helmich Slütter und Annet Nijhuis, werden das Team verstärken und eine wichtige Rolle bei der Stärkung und Ausbau unserer Marktposition spielen. Mit dieser Erweiterung gewinnt OBO Tyres aktuelles, neues Wissen. „Wir sind eine wachsende Organisation und erweitern ständig unser Team, sodass wir optimal auf die Entwicklungen in einem wachsenden Markt reagieren können.“

Peter Philipsen (jr.) wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2018 zum Account Manager bei OBO Tyres ernannt. In seiner neuen Position wird Philipsen (Jr.) für die Region der südlichen Niederlande zuständig sein. Als Sohn von Peter Philipsen, Direktor von Magna Tyres Niederlande, bringt er neben seiner mehr als 7-jährigen Verkaufserfahrung auch Kenntnisse aus der „großen Reifenbranche" mit.

Peter Philipsen Jr. über seine neue Position: „Es ist eine wunderbare Herausforderung, für eine Produktionsfirma zu arbeiten, die mit einem nachhaltigen und einzigartigen Produkt arbeitet.

Helmich Slütter wird in seiner neuen Funktion als Head of Finance & Administration für die Finanzabteilungen von OBO Tyres Hardenberg und OBO Reifen GmbH verantwortlich sein. Mit über  27 Jahren Erfahrung als Financial Manager war Slütter maßgeblich an der Strukturierung mehrerer großer Organisationen beteiligt. „Die Veränderungen, die in letzter Zeit vorgenommen wurden, zuerst als Teil der Magna Tyres Group und dann mit dem Start als Produktionsfirma, haben viel positiven Einfluss gehabt und ich sehe es als eine große Herausforderung, dies weiter umzusetzen und zu optimieren.“.
 
Annet Nijhuis ist ein vertrautes Gesicht innerhalb der Organisation und bei den aktuellen Kunden von OBO Tyres. Annet war bereits 2013/2014 zwei Jahre als Verkaufsberaterin im Unternehmen tätig und wird diese Funktion aus dem Unternehmen heraus als Mitarbeiterin des Customer Service wieder übernehmen. Da Annet Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch spricht, wird sie eine wichtige Anlaufstelle innerhalb der Organisation für den internationalen Kundenstamm sein.

Wir freuen uns sehr über die Ernennung dieser 3 neuen Kollegen. Mit Ihnen verstärken wir unser Team und sind überzeugt, dass dies unsere Position als führender Reifen-Runderneuerer und Reifenhersteller stärken und ausbauen wird. Annet und Peter kennen die OTR- und Landwirtschaftsreifen und verfügen beide über große Erfahrung in der Kundenberatung und in der Weiterentwicklung einer professionellen, international ausgerichteten Organisation.

Darüber hinaus wird die Organisation von OBO Tyres derzeit stark verändert, denn neben dem Runderneuerer sind wir seit kurzem auch Hersteller von neuen Magna-Reifen. Die breite Erfahrung von Helmich bei der Strukturierung der Verwaltungen und Systeme wird daher für unsere Organisation von großer Bedeutung sein.

Wir wünschen den 3 neuen Kollegen viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer neuen Herausforderungen.  
              Peter Philipsen Jr.                                  Helmich Slütter                                        Annet Nijhuis

Zurück zur Übersicht

Schon ein Mitglied der OBO Newsletter?