print

Erster OBO/Techking Reifen zurück zur Runderneuerung


30 - 06 - 2015
Wir haben vor kurzem den ersten OBO/ 24R20.5 Techking Reifen Transport + , Retour zur Runderneuerung in unserem Werk in Hardenberg, Holland erhalten. Dieser Reifen ist einer der ersten Reifen welcher durch ein eigenes Konzept von OBO produziert und entwickelt wurde. Das Konzept enthielt einer neue und noch nicht verwendete Karkasse. Die Lauffläche wurde mit einem Transport+ oder einen Transport H Laufstreifen in normaler oder extra hoher Qualität erneuert.

Wir bei OBO sind besonders stolz auf diese Leistung dieser neuen Reifen. Die abgefahrene Karkasse ist nach dem ersten Leben in einem ausgezeichneten Zustand und daher perfekt für ein zweites (Reifen) Leben.

Unsere Experten der Inspektionsabteilung finden, dass es eine perfekte Karkasse ist. Diese beruht aufgrund der ordentlichen Nutzung des Endverbrauchers, des landwirtschaftlichen Lohnunternehmens Out aus Zwaagdijk, welcher aus Holland kommt.  Dazu gehört die laufende Überprüfung des Reifendruckes, die zulässige Belastung und die zugeordnete Laufrichtungsgeschwindigkeit. Der Reifen wurde von PTC Kosse geliefert.

Herr Edwin Bakker vom landwirtschaftlichen Lohnunternehmen Out ist sehr zufrieden. „Wir behandeln unsere Reifen mit Liebe“. Der Reifen wurde unter einem landwirtschaftlichen Anhänger montiert und lief meines in Bereich Erdbewegung und Transport. Wo runderneuerte Reifen verfügbar sind, nutzt der landwirtschaftliche Unternehmer Out diese Reifen. Es funktioniert gut und wir sparen Geld damit.

Der 24R20.5 Transport+ von der Firma Out wurde in der hochwertigen Eco Trac Gummimischung erneuert. Eine verschleißfeste Gummimischung, der ideal für den Transport auf der Straße und auf dem Land geeignet ist. Wir wünschen viele sichere Kilomater und nachhaltige Betriebsstunden.

  

Zurück zur Übersicht

Schon ein Mitglied der OBO Newsletter?